create a web page

WARUM IST EINE WEBSEITE SO WICHTIG? 

Auf dieser Seite erklären wir Ihnen, warum eine Webseite, gerade für Unternehmen, heutzutage so wichtig ist und nicht mehr wegzudenken ist.

GENERATION Z

Die derzeit heranwachsende Generation - nach 1991 geboren - wird groß in Zeiten der sozialen Medien und weltweiten Vernetzung. Prägend sind das Vorhandensein von Mobilgeräten, mit denen der Zugriff auf das Internet von nahezu jedem Standort auf der ganzen Welt - und in nicht allzulanger Zeit auch darüber hinaus, beispielsweise auch auf dem Mond - möglich ist. Wer mit diesen prägenden Einflüssen aufgewachsen ist, wird auch keine Alternativen Informationsquellen zu Rate ziehen, um Sich über Firmen oder Dienstleistungen zu informieren. Das Telefonbuch ist einigen Menschen heutzutage kaum noch ein Begriff. Diese Bewegung wird weiter voranschreiten, denn für die neueste Generation, die Generation Alpha, stehen Informationstechnik und Programmieren, in Ländern wie Estland, Frankreich und Spanien bereits seit längerem auf dem Grundschullehrplan. Die Länder Schweden und Neuseeland sind im Jahr 2018 planmäßig hierbei nachgezogen. 

Aufgrund dieser Veränderungen ist der Auftritt im Internet so wichtig und darf nicht vernachlässigt werden, um den Anschluss nicht zu verlieren.

DIE INTERNETSEITE ALS VISITENKARTE

Kaum jemand trifft heutzutage eine Kaufentscheidung, ohne sich zuvor ausgiebig über Produkte, Dienstleistungen und deren Preise im Internet informiert zu haben. Aus diesem Grund ist es wichtiger denn je zuvor sich im Netz zu präsentieren, seine Produkte oder Dienstleistungen attraktiv vorzustellen und potentiellen Kunden eine Kontaktmöglichkeit zu geben. Auch das mobile Surfen wird immer mehr genutzt und hat schon lange das Surfen am heimischen Computer überrundet, weshalb es unabdingbar ist, eine mobilgerätefreundliche Internetseite zu betreiben. Lange Ladezeiten oder schlechte Lesbarkeit von Informationen, durch unangepasste Darstellung von Inhalten, veranlassen Kunden vermehrt dazu, eine Internetseite prompt wieder zu verlassen.

UMSATZCHANCEN

Nur wer sich und sein Unternehmen im Internet optimal präsentiert, hat die Chance seinen Umsatz zu steigern, denn nur wer im Internet vertreten ist, kann dort auch gefunden werden und eine breitgefächerte Zielgruppe ansprechen. Ohne Umsatz zu generieren und ohne regelmäßige Einkünfte kann ein Unternehmen natürlich nicht überleben. Statistisch gesehen gehen die Auflagenzahlen von Printmedien und Einschaltquoten der Fernsehsender immer weiter zurück, im Gegenzug steigen Anzahl und Qualität alternativer Informationskanäle im Internet, was das traditionelle Marketing über Rundfunk oder Printmedien ineffizienter und teurer werden lässt.

WETTBEWERB UND KONKURRENZ

Vermutlich sind Sie nicht der einzige am Markt, mit Ihrer Geschäftsidee. Im immer härter werdenden Wettbewerb und der steigenden Anzahl an Konkurrenten ist es umso wichtiger eine herausragende Internetseite zu betreiben und sich von der Masse abzuheben - Es einfach besser zu machen. 

WEITEREMPFEHLUNG UND LIKES

Natürlich ist die Mund zu Mund Propaganda und die Weiterempfehlung durch zufriedene Kunden eines der wichtigsten Mittel des Marketings eines jeden Unternehmens. Heutzutage jedoch haben immer mehr Menschen das Bedürfnis Lob und Kritik auch online, über soziale Medien, preiszugeben. Hierzu muss das Unternehmen natürlich online vertreten sein, oder besser noch, direkt in den sozialen Medien vertreten sein und dort mit seiner Webseite verlinkt zu sein. Können sich diese Leute nicht online über Sie informieren, entgeht Ihnen diese Zielgruppe.

AKTUALITÄT

Unterhalten Sie Ihre eigene Webseite oder eine Unternehmenswebseite, können Sie Kunden und potentiellen Neukunden jederzeit und innerhalb kürzester Zeit die neuesten Informationen bereitstellen. So kann zum Beispiel zu jeder Tages- und Nachtzeit der Produktkatalog erweitert werden, Statusupdates gegeben werden, oder sogar ein Informationsmedium geschaffen werden, das Live über den aktuellen Stand eines Projektes informiert. Mit einer Internetseite ist es also möglich Ihre Kunden jederzeit auf dem aktuellen Stand zu halten, was bei anderen Medien, wie Tageszeitung, Werbebroschüren oder Flyern überhaupt nicht gegeben ist. Außerdem verursachen diese Medien zusätzliche Kosten.

ERREICHBARKEIT

Ihre Webpräsenz, wenn Sie denn eine unterhalten, ist Kunden und potentiellen Neukunden rund um die Uhr zugänglich und das an sieben Tagen die Woche - Weltweit! Praktisch ohne zeitliche Beschränkungen können sich Ihre Kunden über Sie informieren. 

AUFFINDBARKEIT

Wenn Sie einen Laden betreiben, oder ein Dienstleistungsbüro, ist es für Ortsfremde Personen, unter Umständen schwierig Sie zu finden. Mit der Einbindung einer interaktiven Karte von "Google - Maps" beispielsweise können Sie Ihren Kunden ganz einfach eine Anfahrtsbeschreibung an die Hand geben. Auch eine Routenplanung ist damit spielend einfach. 

WIR UNTERSTÜTZEN SIE

Wenn auch Sie eine professionelle Seite betreiben möchten, oder eine Beratung hierzu in Anspruch nehmen möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Seite!

ZURÜCK ZUM INTRO UNSERE TÄTIGKEITEN